Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Viele Menschen haben Fragen. Wir informieren in Einfacher Sprache.

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Aktuelles
Landesregierung mit den Präsidenten der kommunalen Spitzenverbände
Presse-Information: Das Land Hessen lockert die Corona-Regeln
Beschränkungen werden gelockert. Man darf wieder Sport machen und Schwimmen gehen.
Signet von Inclusion Europe für Texte in Leichter Sprache
Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache
Viele Menschen haben Fragen. Wir informieren in Einfacher Sprache.
Kinderspielplatz
Presse-Information: Öffnung von Friseuren, Spielplätzen und Kultureinrichtungen
Beschränkungen werden gelockert. Friseure, Spielplätze und Kultureinrichtungen werden geöffnet.
Der Dom in Fulda
Presse-Information: Besuche von Gottesdiensten und in Alten- und Pflegeheimen
Besuche von Gottesdiensten, Alten- und Pflegeheimen werden ab dem 04.05.2020 wieder erlaubt.
Alltagsmasken
Presse-Information: Maskenpflicht ab Montag, 27. April 2020
Menschen in Hessen müssen eine Schutz-Maske tragen. Wo viele Menschen sind. Da schützen die Masken vor dem Corona-Virus. Damit sich nicht noch mehr Menschen anstecken.
Ein Jongleur auf der Bühne
Presse-Mitteilung: Hessen hilft den Vereinen mit Geld
Einigen Vereinen geht es durch die Corona-Krise schlecht. Wir wollen den Vereinen helfen. Deshalb gibt es Geld für die Vereine. Das nennt sich Sofort-Hilfe-Programm. Dafür können die Vereine sich jetzt melden.
Kultusminister Alexander Lorz und Ministerpräsident Volker Bouffier informieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz.
Presse-Mitteilung: Hessen ändert die Corona-Regeln
Die Schule startet in Hessen langsam wieder. Die Kinder-Tagesstätten bleiben geschlossen. Es gelten noch weitere Regeln. Sie werden hier erklärt.
Ein Bußgeldbescheid mit Überweisungsschein
Presse-Mitteilung: „Hessen beschließt Bußgelder"
Alle müssen sich an die Regeln halten. Wer das nicht macht, bekommt eine Strafe. Eine Strafe kann zum Beispiel das Bezahlen von Geld sein.
Mädchen bei einem Physik-Experiment
Elternbrief zum Schuljahresbeginn
Brief zum Schul-Start 2020: Dieser Brief ist für alle Eltern und Erziehungs-Berechtigte. Er ist für das Land Hessen.
Geld und Taschenrechner
Presse-Mitteilung: Corona Soforthilfe
Das Land Hessen und die Bundesregierung arbeiten in der Corona-Krise zusammen. Es soll viel Geld für viele Menschen geben. Dieses Geld gibt es einmal. Das Geld soll den Firmen schnell helfen.
Schließen