Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://hessen.de ist von
der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite https://hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie zum Beispiel diese Sachen wissen möchten:
- Welche Neuigkeiten es in Hessen gerade gibt.
- Politische Entscheidungen von der Hessischen Landes-Regierung.
- Angebote für Menschen, die in Hessen wohnen.
- Veranstaltungen in Hessen.
- Informationen für Besucher:
Zum Beispiel wo man in Hessen übernachten kann. - Wirtschafts-Betriebe in Hessen.
- Wie die Hessische Landes-Regierung arbeitet.
- Welche Ministerien und Behörden es in Hessen gibt
- und wo die Ministerien und Behörden sind.