Diese Informationen finden Sie in den Haupt-Bereichen von der Internet-Seite

Die Internet-Seite www.hessen.de hat 5 Haupt-Bereiche.
Die 5 Haupt-Bereiche stehen im Haupt-Zugriff.
Den Haupt-Zugriff sehen Sie auf jeder Seite:

1. Für Bürger
In diesem Bereich stehen Informationen für die
Bürgerinnen und Bürger im Bundes-Land Hessen.
Zum Beispiel zu den Themen:
- Familie
- Gesundheit
- Bildung
- Arbeit
- Umwelt und Natur
2. Für Besucher
In diesem Bereich gibt es Hinweise für Menschen,
die das Bundes-Land Hessen besuchen wollen.
Das sind zum Beispiel diese Informationen:
- Wo man in Hessen übernachten kann
- Welche öffentlichen Verkehrs-Mittel es gibt
- Die hessische Kultur und Lebens-Art
- Die hessische Geschichte
Hier stehen auch Informationen über das Bundes-Land Hessen
in englischer Sprache.
3. Für die Wirtschaft
Hier erfahren Sie,
welche Wirtschafts-Betriebe es im Bundes-Land Hessen gibt.
Und in welchen Bereichen die Wirtschafts-Betriebe arbeiten.
Wirtschafts-Betriebe sind zum Beispiel:
- Banken
- Landwirtschafts-Betriebe
- Verkehrs-Betriebe.
Hier steht auch,
welche Messen und Fach-Tagungen es in Hessen zum Thema Wirtschaft gibt.
Auf Messen werden Produkte von Wirtschafts-Betrieben gezeigt.
Zum Beispiel Bio-Lebensmittel.
Fach-Tagungen sind Versammlungen von Fach-Leuten
zu einem Thema.
Hier steht auch,
wie Sie Unterstützung bekommen können,
- wenn Sie Anträge bei Ämtern stellen müssen
- wenn Sie Hilfe und Schutz brauchen.
Hier gibt es auch Informationen für Menschen,
die selber einen Wirtschafts-Betrieb gründen wollen.
Zum Beispiel:
- Unterstützung vom Bundes-Land Hessen
- Unterstützung von der Europäischen Union
4. Regierung
Hier stehen Informationen zur Hessischen Landes-Regierung.
Zum Beispiel:
- Wie die Regierung arbeitet.
- Welche Personen in der Regierung arbeiten.
- Welche Aufgaben diese Personen haben.
- Regierungs-Erklärungen.
Das sind Reden,
die der Minister-Präsident, die Ministerinnen und die Minister
im Hessischen Land-Tag halten.
Hier steht auch, welche Einrichtungen zum Bundes-Land Hessen gehören.
Und mit welchen Partnern die Landes-Regierung zusammen arbeitet.
5. Presse
In diesem Bereich finden Sie die Presse-Mitteilungen
von der Hessischen Landes-Regierung.
Presse-Mitteilungen und Meldungen sind Berichte für Zeitungen.
Zum Beispiel:
- Info-Material
- Nachrichten aus den sozialen Medien von der Landes-Regierung
- Bilder-Galerien von der Landes-Regierung
- Videos von der Landes-Regierung
- Interviews mit dem Minister-Präsidenten und
den Ministerinnen und Ministern - Veranstaltungen von den hessischen Landes-Ministerien
Sie finden hier auch die Kontakt-Daten von den Ministerien für die Presse:
- Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner
- Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse.
Hier können Sie Bilder zum Bundes-Land Hessen
auf ihren Computer herunterladen.
Zum Beispiel, wenn Sie selbst bei einer Zeitung arbeiten.
In diesem Bereich können Sie sich auch für den Newsletter anmelden.
Newsletter ist englisch und bedeutet: Rund-Schreiben.
Das sind Informationen von der Hessischen Landes-Regierung.
Wir schicken Ihnen den Newsletter dann als E-Mail zu.
Der Newsletter kostet nichts.